Translate

Tag 31

Tag 31

19.07.12. Von Rohester nach La Crosse über 90 Meilen. 
Bei leichtem Regen ging es gegen 07:00 Uhr auf die Strecke. Es war zwar den ganzen Tag über leicht bedeckt, dafür waren die Temperaturen mit 25 Grad sehr angenehm zum Fahren. Maisfelder können, eingebettet in bewaldeten Hügeln, wirklich wunderschön sein.   
Das Streckenprofil war zwar hügelig, ein wenig wie im Frankenland,  aber die schöne Landschaft war es wehrt, diese Straßen zu befahren. Was mich ja immer noch beeindruckt ist, wie wenig Fahrzeugverkehr hier auf den Nebenstraßen ist. Gerade mit dem Fahrrad kann man die Landschaft wunderbar genießen. Die Anstrengung ist dabei tatsächlich Nebensache. Mikes tägliche Frage, "how was your day !", wird dann auch immer mir "great" beantwortet. So ist es auch tatsächlich noch immer nach so langer Zeit. Ich habe auch immer den Eindruck, dass die Amrikaner dass mehr geniessen, als wir Europäer, ihr Land auf diese Art und Weise kennen zu lernen. 5 Tage Maisfelder und richtig langweilig war es nie.
Die Straßen waren heute super und der Wind auf unserer Seite.
Leider hat sich heute Ray, mein Fahrradfreund und ständiger Begleiter aus London, mit einem angebrochen Schultergelenk nach einem Sturz verabschiedet. So eine Reise kann leider auch schnell zu Ende gehen. 
Minnesota haben wir verlassen und sind jetzt in

wo wir den Mississippi River überquert haben.

Tom Sawyer habe ich zwar nicht gesehen, aber der Fluss macht schon mächtig etwas her. Von den Städten sehen wir nie etwas, dafür ist einfach keine Zeit. Städte will hier aber auch gar keiner sehen. Hier steht eindeutig die Natur im Vordergrund.
Morgen stehen 90 Meilen auf dem Programm bei hoffentlich gutem, sonnigen Wetter.
Liebe Grüssse aus Wisconsin, Olli

.

 



 


 




 
 

 
 

 

2 Kommentare:

  1. Hallo Olli,
    wie schön die Fotos mit dem vielen Grün. Im Moment sehen wir täglich die Bilder aus der mit der Dürre kämpfenden USA. Die Regierung hat in 1300 Landkreisen den Notstand ausgerufen, 29 Bundesstaaten sind von der schlimmsten Hitzewelle betroffen. Es ist der heißeste Sommer seit den Wetteraufzeichnungen seit 1885!!!!

    Das haben wir durch deine Fotos und Berichte hautnah miterleben können.
    Es werden riesige Ernteausfälle beim Mais erwartet. Also immer positiv auf die Maisfelder gucken, aber das machst du ja schon die ganze Zeit. Es kommt so viel positive Stimmung von dir rüber :-))

    Pass gut auf dich auf, denn solche Nachrichten wie von deinem Fahrradfreund Ray wollen wir nicht hören. Weiterhin gute Fahrt - toi, toi toi!
    LG Güwi und Ulli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Olli,

    fahr bitte nicht schneller als Dein Schutzengel fliegen kann, wir möchten keine schlechten Nachrichten von Dir bekommen und sage Deinem Fahrradfreund, so er denn noch bei der Truppe ist, wie leid es uns tut, dass er ausscheiden musste. Nun suchst du Dir sicher eine andere Truppe an die Du dich hängen kannst, oder? Die Gegend sieht wirklich schön aus, können wir uns gut vortsellen, das Du sie genießt und es steht ja auch noch ordentlich Strecke aus. Sind gespannt, auf Deinen morgigen bericht.


    LG C+H

    AntwortenLöschen