Translate

Tag 47

04.08.12. Von Latham nach Brattleboro.
Den Bundesstaat New York haben wir verlassen und sind jetzt in
Vermont würde ich ein wenig mit Oregon vergleichen oder bei uns dem Harz. Die leichten Hügel sind vobei und es gibt wieder deutlich mehr zu klettern, was bei sehr schwülen 30 Grad auch nicht gerade angenehm ist. Gutes Wetter kann also auch durchaus unangenehm sein. Wir sind eigentlich den ganzen Tag der Schlechtwetterfront voraus gefahren. Im Rücken immer die Blitze und das Donnern. Da werden auf den letzten Metern noch einmal richtig "Körner" freigesetzt. 
Vermont hat viele hübsche kleine Dörfer, in denen man an jeder Ecke den hier typischen "Maple Syrup" kaufen kann. Entsprechend voll mit Touristen sind hier auch alle Orte. Es ist eben immer noch Haupturlaubszeit in den USA. Maple Syrup gibt es aber auch fast jeden Tag zum Frühstück mit Pan Cake. Wobei der morgendliche Syrup aus der 2 Literflasche wohl eher aus chemischer Industrie stammen wird. 
Schmeckt auch icht wirklich gut. 
Der heutige Tag war noch einmal sehr anstrengend aufgrund der zu befahrenen Höhenmetern. Jeder gefahrene Meile mehr bringt uns aber auch weiter in Richtung Atlantik, dem Ziel unserer Reise. 
Noch 2 Tage, dann ist es geschafft.  



Gute Nacht aus Vermont und einen schönen Sonntag !!!

6 Kommentare:

  1. Olli, I will see you in two days.

    Scott

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Olli,
    wie die Zeit rennt. Nur noch 2 Tage, wow! Hast du schon Abschiedsstimmung - so eine Gruppe wächst ja auch zusammen - ? Jedenfalls hat der Übergang in die mehr grüne Landschaft schon mal für eine Anpassung an die Heimat gesorgt. Die Weite und Menschenleere wird dir sicher fehlen. Und auf diese Temperaturen kommen wir hier auch nicht. Genieße die letzten beiden Etappen!
    Liebe Grüße Ulli und Güwi

    AntwortenLöschen
  3. Moin Olli,
    das waren wieder schöne Bilder in den letzten Tagen, aber 2000 Höhenmeter überwinden, da mögen wir nicht einmal dran denken. Genieß die letzten 2 Tage und freu dich schon mal auf die Zeit bei Scott. Nur gut, dass morgen wieder Steffi in ihrem Bistro ist, dann haben wir wenigstens einen kleinen Ersatz für Deine bald fehlenden Reiseberichte. Wünschen Dir noch schöne abschließende Touren. LG C+H

    AntwortenLöschen
  4. Christiane+Peter5. August 2012 um 10:20

    Moin Olli, noch 2 Tage, wow. Da habt ihr aber was geleistet. Hoffentlich wird es hier noch wieder wärmer, sonst bekommst Du einen Kälteschock. Na ja 19°C haben wir heute Morgen in Malente auch noch. Reicht für ein Frühstück auf der Terrasse.
    Tschüß
    Christiane+Peter

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Olli,
    bald hast Du es geschafft. Dir wird aber bestimmt etwas fehlen.

    Viel Spaß bei Scott.

    Liebe Grüße
    Susi und Dieter

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    dann mußt Du unbedingt mal den richtigen Maple Sirup probieren! In einer eigentlich ziemlich runtergekommenen Absteige am Alaska-Highway habe ich den mal morgens auf warmen Zimtschnecken bekommen. Lecker! Die US-Küche konnte mich bislang nicht wirklich überzeugen, aber darin hätte ich baden können. Da träume ich jetzt nach.....16 Jahren noch von.

    Und falls Du es noch nicht weißt, Deine Mutter hat heute angerufen. Wir treffen uns dann am Sonntag, den 26. Soll ich nicht doch eine Stehkneipe aussuchen? Wegen Deines Hinterns, meine ich.

    Dann halt den Rest der Strecke auch noch durch! Bis bald dann und tschüss
    Claudia

    AntwortenLöschen