Translate

Tag 38

26.07.12. Nach bisher gefahrenen 2902 Meilen haben wir heute den Grenzort Port Huron an der kanadischen Grenze erreicht. Leider hat sich das Wetter verschlechtert und der geplante Start heute um 07:00 Uhr musste auf 09:00 Uhr verschoben werden, da es doch ein heftiges Gewitter mit Regen gegeben hatte. Danach hatten wir tatsächlich Glück und haben eine Trochenphase für unsere 85 Meilen erwischt. Bei super Rückenwind waren die Meilen dann auch schnell abgefahren.
Von Port Huron geht es dann morgen rüber nach London in Ontario Kanada, wo wir dann noch einen weiteren Tag bleiben werden. Zur Zeit ist hier mehr Unwetter als Wetter im Ort mit doch extremen Regenfällen. Nach Kanada führt eine riesige Brücke, ähnlich der Köhlbrandbrücke, die hier die Hauptverbindnug nach Kanada ist.
Morgen früh um 06:30 Uhr wird die Fahrtrichtung nach Kanada komplett für uns gesperrt werden. Egal wie dass Wetter ist, es gibt nur diesen mit der Polizei abgesprochenen Termin. Der Wetterbericht für morgen hört sich leider genauso an, wie der des heutigen Abends. Das kann nett werden. 
Frühstück ist daher wieder einmal um 05:30 Uhr.   

Ich hoffe, dass mein US Stecker auch in Kanada passt und ich morgen wieder berichten kann. Die Internetverbindnung ist leider einmal mehr grottenschlecht, auch hier in der Hotellobby. Da es jetzt schon wieder 08:30 Uhr ist, ist es auch Zeit fürs Bett.
Gute Nacht aus Port Huron.

Hallo Robert, eine Bier-Kur in Oberbayern hört sich gut an. Das muss ich tatsächlich einmal bei der "Freien Heilfürsorge " ansprechen. 


4 Kommentare:

  1. Hallo Olli,

    es ist ja bewundernswert was Du da vollbringst. Auf den Fotos siehst Du immer gut aus!!!Das Team und ich sind sehr stolz auf Dich. Deine Tagesberichte und Fotos sind sehr eindrucksvoll und zeigen das Land der 1.000 Möglichkeiten von einer anderen Perspektive. Wir wünschen Dir für die letzten Etappen viel Spaß und unfallfreie Meilen bis zum Ziel. Liebe Grüße Skoddi

    AntwortenLöschen
  2. Moin Olli,

    siehst wirklich kernig aus. Wünschen Dir gutes Wetter, Rückenwind, gute Beine und einen passenden Stecker, schließlich wollen wir auch in der Schlußphase Deine Berichte genießen. Weiterhin viel Spass wünschen C+H

    AntwortenLöschen
  3. Moin Olli,
    irgendwie fies, da hab ich drei Wochen Urlaub mit KR Verlängerung und Du radelst immer noch.
    Wünsche Dir noch eine gute Zeit und dass das Wetter wieder besser wird.
    Gruß
    Günni M.

    AntwortenLöschen
  4. Mensch Olli,
    du siehst topfit aus, als wenn du auf Erholungsurlaub wärest! Ich glaube, dir wird etwas fehlen, wenn du wieder zu Hause bist :-))))
    Nun wünschen wir dir für die Weiterfahrt besseres Wetter!!!
    LG Ulli und Güwi (wir halten noch durch-die Eröffnungsfeier der Olympiade dauert schon 3 Std. - ist aber kurzweilig - inzwischen ist es 1:10)

    AntwortenLöschen