Translate

Tag 41

29.07.12. Von Brantford Nach Niagara Falls. Kanada hat uns noch einmal mit wunderschönen, leeren Straßen verwöhnt, bevor wir dann nach 3122 Meilen Niagara Falls erreicht haben. Die Zivilisation hat uns eingeholt. Ein wenig wie Disney Land. Musikbeschallung auf den Straßen, bunte Reklame und Geschäfte, in denen man alles kaufen kann, was niemad braucht und doch gekauft wird. Natürlich tausende von Touristen, zu denen wir jetzt auch gehören.  



Die Grenzüberquerung hat auch ohne Probleme geklappt. Die Amerikaner haben alle ihr Shirt mit den amerikanischen Farben getragen und ich als einziger mein Heimattrikot. Ich bin dann an der Grenze auch gefragt worden, ob ich auch zu der Truppe gehören würde und wenn ja, warum ich dann ein anderes Shirt tragen würde. Ich habe dem Grenzbeamten dann gesagt, dass ich ein Kollege aus Hamburg bin und auf mein Shirt verwiesen und auf die bessere Qualität.  Fragen zur Einreise musste ich anschließend nicht mehr beantworten. Hat mich, genauso wie alle anderen, doch sehr verwundert. Der Engländer und die Australierin musste dann doch mehr erzählen.
Morgen ist der letzte freie Tag auf dieser Reise und ich werde einige Fotos der Niagara Falls einstellen.
Gruß aus den USA Olli

Weitere Reisen mit dem Fahrrad sind zur Zeit nicht geplant,aber nicht ausgeschlossen. Ich freue mich doch schon darauf, einmal einige Tage nicht aufs Rad zu müssen. 

5 Kommentare:

  1. Christiane+Peter30. Juli 2012 um 11:56

    Moin Olli, tolles Bild von Dir und den Wasserfällen. Der Grenzbeamte war wohl verwundert über Deine Antwort, weil mal ein Ausländer ihm sagte, das etwas besser ist.So stehen die Amis doch oft für bessere Quali....oder so.Gute Fahrt weiterhin, gibt es eigentlich ne Abschiedsfete?
    LG
    Christiane+Peter

    AntwortenLöschen
  2. Moin Olli,
    manno, nach diesen anstrengenden Meilen siehst Du toll aus. Ich wünsche Dir weiterhin eine gute und unfallfreie Fahrt.
    Pass auf Dich auf!!!

    Liebe Grüße
    Skoddi

    AntwortenLöschen
  3. Moin Olli,

    wir können uns den Vorrednern nur anschließen, die Tour verkraftest Du offensichtlich problemlos, schönes Foto. War es nicht ein bißchen wie ein Kulturschock nach so langer Zeit in der Einsamkeit ins Wonderland zu kommen oder ist es einfach nur schön soviel anderes als Maisfelder zu sehen? Hoffentlich hält Amiland auch noch ein paar schöne Strassen und gutes Wetter für Euch bereit, jetzt geht es in den Endspurt.....Viel Spass

    LG C + H

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Olli,
    klasse dich so gesund und munter und gut gelaunt zu sehen. Wo sind die ganzen Touris? Hast du sie für die Fotos weg geschickt? Freuen uns auf weitere beeindruckende Fotos! Genieße den freien Tag und die letzten Fahhradtage.
    LG Ulli und Güwi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Olli,

    ich glaube Dir, dass Dich nach den leeren Strassen Kanadas und den Naturerlebnissen die Zivilisation mit all ihren kunterbunten Sachen für die Touristen dann gar nicht so begeistert. Aber die Niagarafälle waren es sicher wert. Nun geht es bald in den Endspurt für euch! Ich wünsche Dir für die letzten Etappen weiterhin so tolle Eindrücke und Gesundheit, dass Du alles noch genießen kannst, trotz der Arbeit auf dem Rad. Oh Mann, Du bist bestimmt nur noch Muskeln, wennn Du wieder hier bist! Trotz der Anstrengungen siehst Du auf dem Foto super aus!!!
    Viele liebe Grüße und Wünsche für noch tolle Erlebnisse und Eindrücke!

    Anne aus Deinem Team

    AntwortenLöschen